Telefonkarte ComfortALLGEMEINE FRAGEN ZUR TELEFONKARTE COMFORT

Wie und wo kann ich die Telefonkarte Comfort erwerben?

Sie erhalten die Telefonkarte Comfort als klassische Karte zum selbst Nutzen oder Verschenken in fast allen Telekom Shops, in vielen Postbank Finanzcentern und Filialen der Deutschen Post, sowie in ausgewählten Kiosken. Telefonkarte Comfort-Guthaben können Sie auch online erwerben unter www.aufladen.de

Telefonkarte Comfort-Guthaben als PIN auf dem Kassenbon erhalten Sie unter der Bezeichnung „Telefonkarte Comfort - TKC Services Telekom“ an der Kasse der Post und Postbank im Wert von 15 €, 30 € oder 50 €.

Kann ich die Telefonkarte Comfort sofort nach dem Kauf einsetzen?

Die in den Telekom Shops erworbenen Telefonkarten Comfort können nach Zahlung an der Kasse sofort genutzt werden. Bei anderen Händlern: Die Telefonkarten Comfort können nach Zahlung an der Kasse spätestens nach 30 Minuten genutzt werden.

Kann ich mir das Guthaben der Telefonkarte Comfort auch auszahlen lassen?

Nein. Die Barauszahlung von Guthaben der Telefonkarte Comfort ist nicht möglich. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.

Kann ich mit der Telefonkarte Comfort auch von Telefonzellen aus dem Ausland nach Hause telefonieren?

Mit der Comfort Funktion können Sie aus mehr als 60 Ländern telefonieren. Die Gesprächskosten werden vom Guthaben Ihrer Telefonkarte Comfort abgezogen.

Hinweis:
Wenn Sie die Telefonkarte Comfort im Ausland an Telefonzellen mit Kartentelefon nutzen, schieben Sie die Karte nicht in den Telefonkartenschlitz des Kartentelefons! Geben Sie nach Wahl der jeweiligen Zugangsnummer des Landes (siehe Bedienungsanleitung), in dem Sie sich aufhalten, zunächst die 16-stellige PIN ein – dann können Sie die gewünschte Zielrufnummer wählen.

Wo finde ich die PIN und die Seriennummer?

Die PIN finden Sie auf der Rückseite der Karte unter dem Rubbelfeld. Die Seriennummer finden Sie auf der Rückseite der Karte rechts unten.

Fragen zum Guthaben-Transfer auf die Telekom Festnetz-Rechnung

Auf welche Telefonanschlüsse kann ich Telefonkarte Comfort Guthaben übertragen?

Grundsätzlich auf alle Festnetzanschlüsse der Telekom Deutschland GmbH. Zurzeit ist die Verrechnung des Guthabens mit Anschlüssen des Typs Zuhause Start und Zuhause Kabel nicht möglich.

Wie funktioniert der Guthabenübertrag auf einen Telekom Festnetz-Anschluss, was muss ich beachten?

Sie können pro Kalendermonat einen Betrag zwischen 5 Euro und 20 Euro auf Ihren Telekom Festnetz-Anschluss übertragen.

Mein Telefonkarte Comfort Guthaben ist größer 20 Euro, was muss ich beachten?

Weist Ihre Telefonkarte Comfort zum Zeitpunkt der Buchung ein Guthaben größer 20 Euro aus, dann wird der in dem Monat buchbare Betrag (min. 5 Euro, max. 20 Euro) dem Telefonkarten Comfort Guthaben entnommen. Das verbleibende Guthaben können Sie anderweitig verwenden oder in den kommenden Monaten auf eine Telekom Festnetz-Rechnung transferieren.

Die Telekom Deutschland GmbH behält sich vor, bei Überschreitung des Betrags von 20 €/Monat/Anschluss das übertragene Guthaben auf die Telefonkarte Comfort zurück zu buchen.

Ich erhalte den Hinweis, dass der Service für die Telefonnummer nicht zur Verfügung steht, an wen wende ich mich?

Bitte wenden Sie sich an unsere Hotline 0800 33 05 330 (Mo. – Fr. 08.00 bis 16.00 Uhr).

Wann erscheint der gebuchte Betrag in meiner Telekom Festnetz-Rechnung?

In der Regel erfolgt die Verrechnung mit der nächsten erreichbaren Monatsrechnung. Sollte zum Zeitpunkt des Guthabenübertrags die Rechnungserstellung bereits angelaufen sein, dann erfolgt die Verrechnung mit der übernächsten Telekom Rechnung.

Was passiert mit einem Guthaben in der Telekom-Rechnung das über einen Guthabentransfer von Telefonkarten Comfort Guthaben entstand?

Dieses Guthaben kann nicht ausgezahlt werden. Es wird mit den zu zahlenden Beträgen dieses Telekom-Anschlusses verrechnet, solange bis es aufgebraucht ist.

Ich habe Guthaben versehentlich auf eine falsche Rufnummer übertragen. Was nun?

Wenn die Nummer falsch war, können wir leider nur helfen, wenn es sich um eine nicht vorhandene Rufnummer handelt. Wenn die falsch angegebene Nummer tatsächlich existiert, dann wird dieser das Guthaben zu geschrieben. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Hotline 0800 33 05 330 (Mo. – Fr. 08.00 bis 16.00 Uhr).

Wie kann ich mein Guthaben auf der Telefonkarte Comfort erhöhen, damit der Mindestbetrag für den Transfer erreicht wird?

Sie können sich über unsere Website www.telekom.de/tkc „Mein Guthabenkonto“ jederzeit Ihren Kontostand und Ihre Transaktionen anzeigen lassen und die Guthaben von anderen Telefonkarten Comfort auf eine Telefonkarte Comfort übertragen. Alternativ dazu können Sie Telefonkarte Comfort Guthaben online kaufen.

Wie funktioniert der Dauerauftrag für den Guthabenübertrag auf den Telekom Festnetz-Anschluss, was muss ich beachten?

Sobald Sie einen Dauerauftrag eingerichtet haben wird ein erster Betrag gebucht. In den folgenden Monaten wird der gewünschte Betrag bzw. das noch vorhandene Restguthaben jeweils am 1. Tag eines Monats von der Telefonkarte Comfort auf Ihren Anschluss übertragen, solange bis kein Guthaben mehr auf der Karte vorhanden ist. Um den Dauerauftrag länger nutzen zu können, übertragen Sie bitte rechtzeitig, bevor das Guthaben aufgebraucht ist, Guthaben von anderen Telefonkarten Comfort auf die beim Dauerauftrag hinterlegte Telefonkarte Comfort. Den Dauerauftrag können Sie jederzeit ändern. Die Änderung wird im Folgemonat wirksam.

Die Telekom Deutschland GmbH behält sich vor, bei Überschreitung des Betrags von 20 €/Monat/Anschluss das übertragene Guthaben auf die Telefonkarte Comfort zurück zu buchen.

Drucken

FRAGEN ZUR BEZAHLUNG VON INHALTEN IM INTERNET

Wo wird die Telefonkarte Comfort akzeptiert?

Sie können Inhalte bezahlen

Den Kundenservice von HotSpot, Videoload, Erotic Lounge sowie Entertain erreichen Sie unter:

hotspotservice@telekom.de

support@videoload.de

support@erotic-lounge.com

service-entertain@telekom.de

Surfen Sie im Flugzeug bei teilnehmenden Airlines, z.B. Lufthansa.

Kann ich mit mehr als einer Telefonkarte Comfort einen Einkauf bezahlen?

Falls das Guthaben einer Telefonkarte Comfort nicht ausreicht, um den Bezahlvorgang abzuschließen, erfolgt automatisch die Aufforderung, eine weitere Telefonkarte Comfort-PIN einzugeben. Auf diese Weise können bis zu fünf Telefonkarten Comfort für einen Bezahlvorgang eingesetzt werden.

Wie viele Transaktionen bzw. Einkäufe kann ich mit einer Telefonkarte Comfort machen?

Sie können je Kalendermonat mit einer Telefonkarte Comfort bis zu 200 € einkaufen bzw. bezahlen.

Mein Guthaben der Telefonkarte Comfort reicht nicht aus, um den gewünschten Artikel zu bezahlen. Kann ich das Guthaben der Telefonkarte Comfort erhöhen?

Sie können bis zu 150 € Guthaben auf eine Karte laden. Sie können das Guthaben auf einer Karte durch Guthabenübertragung von einer anderen Karte erhöhen. Die Guthabenübertragung nehmen Sie online vor.

Zur Guthabenübertragung

Ist ein Kombinieren von Download-Geschenkkarte und Telefonkarte Comfort möglich?

Ja. Sie können die beiden Karten bei Entertain, Videoload und Erotic Lounge kombinieren. Bitte beachten Sie, dass Sie maximal 5 Karten pro Kauf und Kartenguthaben bis zu einer Obergrenze von 200 € pro Kauf addieren können.

Eine Kombination der Telefonkarte Comfort mit anderen Zahlungsmitteln (z.B. Paypal) ist nicht möglich.

Ich erhalte die Fehlermeldung "Sie haben einen ungültigen Guthabencode eingegeben." Was muss ich tun?

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die PIN (= Gutscheincode) korrekt eingegeben haben. Sollten Sie die Telefonkarte Comfort erst vor kurzem erworben haben (innerhalb der letzten 24 Stunden), kann es sein, dass diese noch nicht aktiviert wurde. Bitte wiederholen Sie daher den Bezahlvorgang zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Bitte vergewissern Sie sich auch, dass noch Guthaben auf der Telefonkarte Comfort vorhanden ist. Wählen Sie die kostenfreie Zugangsnummer 0800 33 00222. Warten Sie den Beginn der Ansage ab und geben Sie die PIN (Rubbelfeld) ein. Für die Abfrage des Kontostandes wählen Sie *5: Ihr Guthaben wird mitgeteilt.

Funktioniert die Telefonkarte Comfort trotz Aktivierung und vorhandenem Guthaben nicht, wenden Sie sich bitte an info.paycards@telekom.de oder rufen Sie uns an: 0800 33 05330
Mo.-Fr. von 08.00 bis 16:00 Uhr.

+ Weitere Fragen anzeigen

Zusätzlich zur Eingabe der PIN werde ich zur Eingabe der Seriennummer aufgefordert. Was muss ich tun?

Die Seriennummer finden Sie bei der Download-Geschenkkarte auf der Kartenrückseite als Ziffernfolge unter dem Barcode. Bei der Telefonkarte Comfort auf der Kartenrückseite rechts unten, benötigt werden die letzten fünf Stellen der Seriennummer.

Werden bei der Bezahlung mit der Telefonkarte Comfort personenbezogene Daten erhoben oder gespeichert?

Nein. Die Karte ist nicht personalisiert. Die Identifizierung erfolgt ausschließlich über die PIN. Folglich werden bei der Benutzung der Karte keine persönlichen Kundeninformationen erhoben und weitergegeben. Unabhängig von der Zahlungsmethode kann es natürlich sein, dass vom Shop-Betreiber für die Kaufabwicklung notwendige Daten erhoben werden, zum Beispiel Lieferadresse, Kontakt-E-Mail usw.

Was passiert, wenn die Telefonkarte Comfort nicht aktiviert wurde?

Eine Telefonkarte Comfort, die nicht aktiviert wurde, bleibt wertlos und kann nicht eingelöst werden. Bitte bewahren Sie daher als Nachweis den Kassenbeleg sorgfältig auf.

- Fragen verbergen

FRAGEN ZUM GUTHABENÜBERTRAG

Wie viel Guthaben kann ich auf eine einzige Karte übertragen?

Der maximale Gesamtbetrag einer Telefonkarte Comfort beträgt 150 € unabhängig vom aufgedruckten Kartenwert. Würde der maximale Betrag von 150 € überschritten, kann der Übertrag auf diese Karte nicht erfolgen.

Hier geht es zum Guthabenübertrag.

Kann Guthaben von Umtauschkarten Plus auf Telefonkarten Comfort und umgekehrt übertragen werden?

Nein, es ist nur ein Guthaben-Übertrag von Umtauschkarten Plus auf eine Umtauschkarte Plus bzw. ein Guthaben-Übertrag von Telefonkarten Comfort auf eine Telefonkarte Comfort möglich.

Wie lange kann ich mein auf eine Telefonkarte Comfort übertragenes Guthaben nutzen?

Der Nutzungszeitraum beträgt ab Kontozusammenlegung vier Jahre.

Der Guthabenübertrag funktioniert nicht. Warum?

Die Karte auf die das Guthaben übertragen wird, darf nicht gesperrt oder leer sein. Es kann nur das Guthaben von Telefonkarten Comfort auf Telefonkarten Comfort übertragen werden.

Ihre Frage ist noch nicht beantwortet?
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir beraten Sie gern! 0800 33 05330 oder info.paycards@telekom.de