ERLEBEN, WAS VERBINDET.

Hotline 0800 33 05330

FRAGEN & ANTWORTEN ZUR TELEFONKARTE COMFORT

Telefonkarte ComfortALLGEMEINE FRAGEN ZUR TELEFONKARTE COMFORT

Wie und wo kann ich die Telefonkarte Comfort erwerben?

Sie erhalten die Telefonkarte Comfort als klassische Karte bzw. Geschenkkarte in fast allen Telekom Shops, in vielen Postbank Finanzcentern und Filialen der Deutschen Post, sowie in ausgewählten Kiosken. Telefonkarte Comfort-Guthaben können Sie auch online erwerben unter www.aufladen.de

Telefonkarte Comfort-Guthaben als PIN auf dem Kassenbon erhalten Sie unter der Bezeichnung „Telefonkarte Comfort - TKC Services Telekom“ an der Kasse der Post und Postbank im Wert von 15 €, 30 € oder 50 €.

Kann ich die Telefonkarte Comfort sofort nach dem Kauf einsetzen?

Die in den Telekom Shops erworbenen Telefonkarten Comfort können nach Zahlung an der Kasse sofort genutzt werden. Bei anderen Händlern: Die Telefonkarten Comfort können nach Zahlung an der Kasse spätestens nach 30 Minuten genutzt werden.

Kann ich mir das Guthaben der Telefonkarte Comfort auch auszahlen lassen?

Nein. Die Barauszahlung von Guthaben der Telefonkarte Comfort ist nicht möglich. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.

Kann ich mit der Telefonkarte Comfort auch von Telefonzellen aus dem Ausland nach Hause telefonieren?

Mit der Comfort Funktion können Sie aus mehr als 60 Ländern telefonieren. Die Gesprächskosten werden vom Guthaben Ihrer Telefonkarte Comfort abgezogen.

Hinweis:
Wenn Sie die Telefonkarte Comfort im Ausland an Telefonzellen mit Kartentelefon nutzen, schieben Sie die Karte nicht in den Telefonkartenschlitz des Kartentelefons! Geben Sie nach Wahl der jeweiligen Zugangsnummer des Landes (siehe Bedienungsanleitung), in dem Sie sich aufhalten, zunächst die 16-stellige PIN ein – dann können Sie die gewünschte Zielrufnummer wählen.

Wo finde ich die PIN und die Seriennummer?

Die PIN finden Sie auf der Rückseite der Karte unter dem Rubbelfeld. Die Seriennummer finden Sie auf der Rückseite der Karte rechts unten.

FRAGEN ZUR BEZAHLUNG VON INHALTEN IM INTERNET

Wo wird die Telefonkarte Comfort akzeptiert?

Sie können Inhalte bezahlen bei

www.videoload.de

www.erotic-lounge.com

Videoload und Erotic Lounge auf Entertain

Den Kundenservice von HotSpot, Videoload, Erotic Lounge sowie Entertain erreichen Sie unter:

hotspotservice@telekom.de

support@videoload.de

support@erotic-lounge.com

service-entertain@telekom.de

Surfen Sie im Flugzeug bei teilnehmenden Airlines, z.B. Lufthansa.

Ist die Anzahl der Telefonkarten Comfort mit der man einen Kauf durchführen kann begrenzt?

Sie können gerne mehrere Karten-Guthaben für denselben Kauf verwenden, falls der Gesamtbetrag z. B. 20 € überschreitet (z. B. 20 € + 20 € +20 € = 60 €). Bitte beachten Sie, dass Sie maximal 5 Karten pro Kauf und Kartenguthaben bis zu einer Obergrenze von 200 € pro Kauf addieren können.

Mein Guthaben der Telefonkarte Comfort reicht nicht aus, um den gewünschten Artikel zu bezahlen. Kann ich das Guthaben der Telefonkarte Comfort erhöhen?

Sie können bis zu 150 € Guthaben auf eine Karte laden. Sie können das Guthaben auf einer Karte durch Guthabenübertragung von einer anderen Karte erhöhen. Die Guthabenübertragung nehmen Sie online vor.

Zur Guthabenübertragung

Ist ein Kombinieren von Download-Geschenkkarte und Telefonkarte Comfort möglich?

Ja. Sie können die beiden Karten bei Entertain, Videoload und Erotic Lounge kombinieren. Bitte beachten Sie, dass Sie maximal 5 Karten pro Kauf und Kartenguthaben bis zu einer Obergrenze von 200 € pro Kauf addieren können.

Eine Kombination der Telefonkarte Comfort mit anderen Zahlungsmitteln (z.B. Paypal) ist nicht möglich.

Ich erhalte die Fehlermeldung "Sie haben einen ungültigen Guthabencode eingegeben." Was muss ich tun?

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die PIN (= Gutscheincode) korrekt eingegeben haben. Sollten Sie die Telefonkarte Comfort erst vor kurzem erworben haben (innerhalb der letzten 24 Stunden), kann es sein, dass diese noch nicht aktiviert wurde. Bitte wiederholen Sie daher den Bezahlvorgang zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Bitte vergewissern Sie sich auch, dass noch Guthaben auf der Telefonkarte Comfort vorhanden ist. Wählen Sie die kostenfreie Zugangsnummer 0800 33 00222. Warten Sie den Beginn der Ansage ab und geben Sie die PIN (Rubbelfeld) ein. Für die Abfrage des Kontostandes wählen Sie *5: Ihr Guthaben wird mitgeteilt.

Funktioniert die Telefonkarte Comfort trotz Aktivierung und vorhandenem Guthaben nicht, wenden Sie sich bitte an info.paycards@telekom.de oder rufen Sie uns an: 0800 33 05330
Mo.-Fr. von 08.00 bis 16:00 Uhr.

+ Weitere Fragen anzeigen

Zusätzlich zur Eingabe der PIN werde ich zur Eingabe der Seriennummer aufgefordert. Was muss ich tun?

Die Seriennummer finden Sie bei der Download-Geschenkkarte auf der Kartenrückseite als Ziffernfolge unter dem Barcode. Bei der Telefonkarte Comfort auf der Kartenrückseite rechts unten, benötigt werden die letzten fünf Stellen der Seriennummer.

Werden bei der Bezahlung mit der Telefonkarte Comfort personenbezogene Daten erhoben oder gespeichert?

Nein. Die Karte ist nicht personalisiert. Die Identifizierung erfolgt ausschließlich über die PIN. Folglich werden bei der Benutzung der Karte keine persönlichen Kundeninformationen erhoben und weitergegeben. Unabhängig von der Zahlungsmethode kann es natürlich sein, dass vom Shop-Betreiber für die Kaufabwicklung notwendige Daten erhoben werden, zum Beispiel Lieferadresse, Kontakt-E-Mail usw.

Was passiert, wenn die Telefonkarte Comfort nicht aktiviert wurde?

Eine Telefonkarte Comfort, die nicht aktiviert wurde, bleibt wertlos und kann nicht eingelöst werden. Bitte bewahren Sie daher als Nachweis den Kassenbeleg sorgfältig auf.

- Fragen verbergen

FRAGEN ZUM GUTHABENÜBERTRAG

Wie viel Guthaben kann ich auf eine einzige Karte übertragen?

Der maximale Gesamtbetrag einer Karte (Telefonkarte Comfort bzw. Umtauschkarte Plus) beträgt 150 € unabhängig vom aufgedruckten Kartenwert. Würde der maximale Betrag von 150 € überschritten, kann der Übertrag auf diese Karte nicht erfolgen.

Hier geht es zum Guthabenübertrag.

Kann Guthaben von Umtauschkarten Plus auf Telefonkarten Comfort und umgekehrt übertragen werden?

Nein, es ist nur ein Guthaben-Übertrag von Umtauschkarten Plus auf eine Umtauschkarte Plus bzw. ein Guthaben-Übertrag von Telefonkarten Comfort auf eine Telefonkarte Comfort möglich.

Wie lange kann ich mein auf eine Telefonkarte Comfort bzw. auf eine Umtauschkarte Plus übertragenes Guthaben nutzen?

Der Nutzungszeitraum beträgt ab Kontozusammenlegung vier Jahre.

Der Guthabenübertrag funktioniert nicht. Warum?

Die Karte auf die das Guthaben übertragen wird, darf nicht gesperrt oder leer sein. Es kann nur das Guthaben von Umtauschkarten auf Umtauschkarten übertragen werden bzw. das Guthaben von Telefonkarten Comfort auf Telefonkarten Comfort.

FRAGEN ZUM UMTAUSCH

Was erhalte ich als Ersatz für meine ungültigen Telefonkarten der Telekom?

Das Restguthaben von tauschfähigen Telefonkarten wird auf die Umtauschkarte Plus übertragen.

Die Umtauschkarte Plus hat eine zusätzliche Funktion, mit der Sie die Karte zu den Tarifen der öffentlichen Telefonie auch am öffentlichen Münz-Telefon nutzen können.

Mit der Zusatzfunktion (Comfort Funktion) der Umtauschkarte Plus von fast allen Festnetz-Anschlüssen und Mobilfunk Anschlüssen in Deutschland Gespräche führen:

  1. PIN vorsichtig freirubbeln
  2. kostenfreie Zugangsnummer 0800 33 00 222 wählen und den Beginn der Ansage abwarten
  3. 16-stellige PIN eingeben und Wählton abwarten
  4. vollständige Vorwahl und Rufnummer eingeben

Die Guthaben mehrerer zum Umtausch eingereichter Telefonkarten werden bis 20 €/Karte (auf Kundenwunsch bis max. 100 €/Karte) summiert. Guthaben unter 20 € werden mit dem tatsächlichen Guthaben auf die Umtauschkarte Plus übertragen. Die Rückgabe eingereichter Karten ist ausgeschlossen.

Das Guthaben der Umtauschkarte Plus wird nicht mehr von den auf dem Markt erhältlichen Kartenlesegeräten angezeigt. Nach Stecken der Karte in ein öffentliches Kartentelefon der Telekom erhalten Sie das aktuelle Guthaben Ihrer Karte angesagt.

Die Informationen zum Umtausch finden Sie auch hier.

Welche Preise gelten für Telefonate mit der Umtauschkarte Plus vom Handy oder Festnetztelefon?

Es gelten die folgenden Minuten-Preise:

Comfort-Funktion Verbindungen via 0800 33 00222
Tarifzone
von / nach
Deutschland Festnetz** Deutschland mobil Europa, USA / Kanada* übrige Welt*
Deutschland Festnetz*** 0,20 € 0,25 € 0,50 € 1,00 €
Deutschland mobil**** 0,39 € 0,39 € 0,50 € 1,00 €
* Für Verbindungen aus Deutschland zu ausländischen Mobilfunkanschlüssen kann je angefangener Minute ein Zuschlag in Höhe von 0,25 € berechnet werden.
** auch zu Shared Cost- Diensten mit den Zugangskennzahlen 0 18 01 bis 0 1 8 07, Persönlichen Rufnummern mit der Zugangskennzahl 07 00 und zum Einheitlichen Behördenruf mit der Rufnummer 115
*** Für die Nutzung der Comfort Funktion an öffentlichen Telekommunikationsstellen der Deutschen Telekom in Deutschland sowie bei Nutzung der T-Taste am Basistelefon gelten für Verbindungen zu Anschlüssen im In- und Ausland die jeweiligen Preise der „Tarifinformation Comfort Funktion am öffentlichen Telefon“
**** Bei der Nutzung ausländischer Mobilfunkkarten können zusätzliche Roaminggebühren anfallen.

Wie läuft der Umtausch ab? Wie lange kann ich mir mit dem Umtausch nach Ablauf der Gültigkeitsdauer der Telefonkarten der Telekom Zeit lassen?

Die Informationen zum Umtausch finden Sie hier.

Ihre Frage ist noch nicht beantwortet?
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir beraten Sie gern! 0800 33 05330 oder info.paycards@telekom.de